bibliothekarin | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltungmaedchen-sucht-ein-buch | zur Startseite

vorweihnachtliche Krimilesung mit Julia Bruns ("Der Weihnachtsgurkenfluch")

02. 12. 2022 von - Uhr

Die SeeCampus-Bibliothek präsentiert:

Eine (vor-) weihnachtliche Krimi-Lesung mit Julia Bruns

"Der Weihnachtsgurkenfluch"

Freitag, den 02. Dezember 2022, 19:00 Uhr

in der Aula des SeeCampus-Niederlausitz (Schwarzheide)

Die SeeCampus-Cafeteria bietet an diesem Abend Getränke und Snacks an.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung "Glück-Auf" können die Bücher der Autorin am Abend gekauft und signiert werden.

Karten für die Veranstaltung sind ab sofort in der SeeCampus-Bibliothek verfügbar.

Der Kartenpreis beträgt 10,- €, wir bitten um eine vorherige Reservierung per Telefon oder E-Mail.

Julia Bruns

"Der Weihnachtsgurkenfluch - ein Advents-Krimi"

(dtv Verlagsgesellschaft, 2021):

Dieses Weihnachtszeug hat immer noch ein besch***enes Karma

Es ist schon wieder Weihnachten im Thüringer Wald und der verrückte Bürgermeister Blaschkehat sich diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Es soll ein Krippenspiel geben, allerdings mit echten Menschen und Tieren. Der altersschwache Dorfochse erlebt den Heiligabend dann aber leider nicht mehr, also müssen kurzerhand zwei Dörfler ins Kostüm gesteckt werden.

Doch auf dieser Rolle liegt offenbar kein Segen. Denn während der feierlichen Aufführung bricht das Hinterteil des Ochsen tot zusammen. Jetzt müssen gezwungenermaßen wieder die Weihnachtshilfssheriffs Nikolaus und Knecht Ruprecht ran, denn das mit dem toten halben Ochsen war kein Unfall …

Buchcover J Bruns Der Weihnachtsgurkenfluch (Bild vergrößern)
Buchcover J Bruns Der Weihnachtsgurkenfluch

J Bruns Pressefoto (Bild vergrößern)