maedchen-sucht-ein-buch | zur Startseitebibliothekarin | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltung

Empfehlungen aus der Seecampusbibliothek Schwarzheide

Jonasson, Jonas:

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten. - München: Random House GmbH, 2018.

Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Eine Ballonfahrt gerät außer Kontrolle, und Allan und seine Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet.  Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt. Sie geraten nach Pjöngjang, wo Kim Jong-un im internationalen Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan in einer heiklen politischen Mission, die ihn über New Yord und Schweden bis nach Afrika führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf. Mit unabsehbaren Folgen....

Mo, 24. September 2018