maedchen-sucht-ein-buch | zur Startseitebibliothekarin | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltung

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Empfehlungen aus der Seecampusbibliothek Schwarzheide

Brodnig, Ingrid:

Lügen im Netz: Wie Fake News, populisten und unkontrollierte Technik uns manipulieren. - Wien: Brandstätter Verlag 2017. - 206 Seiten.

Lügengeschichten, Falschmeldungen, manipulierte Bilder: Damit wird im Netz Stimmung gemacht. Politische Manipulation ist eine reale Gefahr - Populisten und extreme Bewegungen profitieren von den Schattenseiten des Internet.

Online-Expertin Ingrid Brodnig erklärt, weshalb "alternative Fakten" so stark wirken und wie intransparente Technikkonzerne das Problem verstärken. Aber das muss nicht so bleiben: Wir können die Mechanismen der Manipulation durchschauen - und die Demokratie auch im Netz verteidigen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. November 2017

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen