bibliothekarin | zur Startseitemaedchen-sucht-ein-buch | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltung

Empfehlungen aus der Seecampusbibliothek Schwarzheide

Precht, Richard David:

Tiere denken : Vom Recht der Tiere und den Grenzen der Menschen. - München: Goldmann Verlag 2016. - 509 Seiten.

Wie sollen wir mit Tieren umgehen? Wir lieben und wir hassen, wir verzärteln und wir essen sie. Doch ist unser Umgang mit Tieren richtig und moralische vertretbar?

Richard David Precht unsersucht mit Scharfsinn, Witz und Kenntnisreichtum quer durch alle Disziplinen die Strukturen unserer Denkmodelle. Ist der Mensch nicht auch ein Tier - und was trennt ihn dann von anderen Tieren ? Welche Konsequenzen hat das für uns?

Ein Buch, das uns dazu anregt, unsere Einstellung neu zu überdenken und unser Verhalten zu ändern.

Fr, 03. November 2017